Sie sind hier: Startseite » Whisky

Whisky

Auserlesene und leckere Whisky's aus aller Welt.

  • Bulleit Bourbon Frontier Whiskey 70cl

    Der Bulleit Bourbon ist ein Kentucky-Bourbon-Whiskey, der einen hohen Roggenanteil besitzt und darum besonders aromatisch, trocken und klar im Geschmack liegt

    33,00 CHF

  • Chivas Regal , 12-jährig

    Am Ende des 19. Jahrhunderts wurden die französischen Weinberge durch eine Phylloxera Epidemie verwüstet. So mussten die englischen Aristokraten auf ihr Lieblingsgetränk, den Cognac, verzichten. Sie wendeten sich daher dem Maltwhisky zu, der sich jedoch als zu hart für ihren delikaten Gaumen erwies.

    39,00 CHF

  • Monkey Shoulder Blended Malt Whisky 70cl

    Aus dem Hause William Grant stammt dieser Blended Malt. Früher nannte man diese Whiskyart Vatted Malt. Er wurde für die Verwendung von Mixgetränken geschaffen. Er wird aus drei Malt Whiskys kreiert. Obwohl es nicht deklariert wurde, legt die Firmenstruktur es nahe, dass es sich bei den Brennereien um Glenfiddich, Balvenie und Kininvie handelt.

    37,80 CHF

  • Glenfiddich 12yr

    Die Brennerei Glenfiddich im gleichnamigen Tal in Speyside in den schottischen Highlands, wurde 1886 von William Grant und seiner Familie eigenhändig errichtet. Weihnachten 1887 begann die erste Produktion von Whisky.

    40,00 CHF

  • Aberlour 12 Years Double Cask Single Malt Whisky

    Wie die meisten Aberlour Whiskys reift auch der 12 Year Old Double Cask in zwei verschiedenen Fassarten. Dadurch erlangt er seinen tiefen Charakter und seinen typisch ausgewogenen Geschmack. Der Aberlour 12 year old überzeugt durch sein weiches, rundes Bouquet mit fruchtigen Noten von roten Äpfeln.

    44,00 CHF

  • Maker's Mark Bourbon Whisky

    Ein Premium-Bourbon aus der Maker's-Mark-Brennerei in Kentucky. Die spezielle Zusammensetzung der Maische und der spezielle Herstellungsprozess dieses Whiskys prägen dessen Geschmack.

    44,00 CHF

  • Jack Daniel's Gentleman Jack Rare Tennessee

    Für ein Gentleman ist Gut nicht gut genug... Gentleman Jack Rare Tennessee Whiskey mit zweifachem Charcoal Mellowing. Der in Weisseiche-Fässern gereifte und aufwendig durch Holzkohle vom Zuckerahorn gefilterte Whiskey schmeckt mild und zeichnet sich durch einen vollen Charakter und seine tiefbraune Bernsteinfarbe aus.

    44,90 CHF

  • Highland Park 12 Years Single Malt Whisky 70cl

    Der Klassiker und viel gelobte 12-jährige aus dem Hause Highland Park. Oder wie Michael Jackson schreibt: The greatest all-rounder in the world of malt Whisky.

    49,50 CHF

  • Smokehead Single Malt Whisky Lim.Ed.

    Smokehead wird von Ian Macleod Distillers Limited, ein Familienunternehmen welches seit 1933 existiert und seitdem zu hundert Prozent und völlig unabhängig in schottischer Hand ist, hergestellt.

    49,50 CHF

  • Langatun / GOLD BEE Whisky Liqueur 70cl

    Die Basis des «Gold Bee» Whisky-Liqueurs ist der «Old Deer­» Single Malt Whisky. Diesen süssen wir mit intensiv aromatischem Blütenhonig aus Yucatan (Mexiko) und reduzieren ihn dabei auf angenehme 28% Vol. Alc. Der «Gold Bee» Whisky-Liqueur wird zusätzlich noch mit natürlichem Vanille-Extrakt und weiteren tropischen Gewürzen aromatisiert und geschmacklich zu einem harmonischen Ganzen abgerundet.

    52,00 CHF

  • Talisker Storm Single Malt Whisky 70cl

    Talisker Storm Whisky Made by the Sea... Im Frühjahr 2013 ist ein sehr spannender und vielversprechender Whisky aus der Talisker Destillerie erschienen - der Talisker Storm. Er überzeugt mit seinem rauchigen und intensiven Geschmack sowie Aromen von erdigen Torf und Pfeffer.

    53,10 CHF

  • Bowmore Surf Single Malt Whisky 100cl

    Bowmore Surf ist eine für den Duty-Free-Handel abgefüllte Version des 8-jährigen Bowmore Legend. Bowmore Surf ist angenehm würzig im Geschmack, dies wurde durch die Lagerung in Bourbon-Fässern erzeugt. Um ihm eine süssliche Note zu verleihen, wurde er ausserdem in Sherry-Eichenfässern gelagert. Das Zusammenspiel beider Hauptaromen macht den Bowmore Surf zu einem angenehmen Genuss, der auch optisch eine hervorragende Wirkung besitzt.

    58,50 CHF

  • Glenfiddich Distillery Edition 15y

    Ein Whisky, der zu einer Glenfiddich Distillery Edition werden soll, reift 15 Jahre lang in amerikanischen und europäischen Eichenfässern heran. Bei der Herstellung dieses Whiskys mit hohem Alkoholgehalt wird nur Wasser aus der Robbie-Dhu-Quelle verwendet, genauso, wie es einstmals William Grant getan hatte, als er 1887 begann, das „beste Schlückchen im Tal“ zu produzieren.

    59,00 CHF

  • Glenfiddich Experimental Serie IPA FINISH

    Als erster Single Malt erhält Glenfiddich IPA Experiment sein Finish in Fässern in denen zuvor feinstes Indian Pale Ale reifte. Dieses Craft Beer wurde eigens dafür entwickelt, um dem Whisky ein einzigartiges Geschmacksprofil zu verleihen: Kraftvoll mit einer feinherben Zitrusnote, gefolgt von süsser Vanille und einem Hauch von frischem Hopfen.

    59,00 CHF

  • Glenfiddich Experimental Serie Project XX

    In Zusammenarbeit mit 20 Whisky Brand Ambassadors aus 16 verschiedenen Ländern hat Malt Master Brian Kinsman diese aussergewöhnliche Whiskyspezialität kreiert. Dabei wählte jeder Experte ein Fass aus, welches dann zu diesem einzigartigen Single Malt vermählt wurde.

    60,00 CHF

  • Caol Ila 12 Years Single Malt Whisky 70cl

    Noch immer ist Caol Ila so etwas wie ein Geheimtipp, doch von Malt-Kennern auf der ganzen Welt wird er hoch geschätzt. Prickelnd frische Salzaromen des Meeres, gehen in torfige Rauchigkeit der Insel über. Untrüglich ein Islay-Malt trotz anfänglicher Süsse mit angenehmem Biss!

    61,90 CHF

  • Säntis Malt (rot) (Himmelberg)

    Der Säntis Himmelberg wurde - wie auch die anderen Hausabfüllungen der Säntis Destillerie – nach einem Gipfel im Alpstein-Gebiet benannt, einem Höhenzug in unmittelbarer Nähe von Appenzell.

    54,90 CHF

  • Ardbeg 10 Years Single Malt Whisky "Escape" Gesch.

    Die Destillerie Ardbeg wurde im Jahr 1815 gegründet, wo vorher schon Schwarzbrenner ihr Werk getan hatten. Im Jahr 1817, also zwei Jahre nach Gründung, ging sie in den Familienbesitz der Familie McDougall über und wurde erst 1977 an Hiram Walker als neuen Besitzer übergeben.

    63,75 CHF

  • Glenrothes Sherry Cask Reserve Single Malt Whisky

    Dies ist die erste Abfüllung von Glenrothes, die ausschliesslich in Sherryfässern reifte. Verwendet wurden Jerez-Fässer aus dem Süden Spaniens. Glenrothes war schon immer stolz auf die Tatsache, dass, mit Ausnahme der ex-Bourbon Abfüllung Alba Reserve, in jeder Glenrothes Abfüllung grösstenteils Sherry-Fässer zum Einsatz kommen.

    67,90 CHF

  • Langatun / Winter Wedding 50cl

    In der "Winter Wedding" haben wir unseren "Old Deer" mit dem "Old Bear" zu einem charaktervollen und lieblichen Single Malt "verheiratet". Je 50% der beiden beliebten LANGATUN Single Malts bilden die Grundlage dieser winterlichen Spezialität.

    68,00 CHF

  • Langatun / Old Deer Whisky Classic 70 cl

    Der «Old Deer» Single Malt Whisky ist unser Klassiker, weshalb er auch mit dem Zusatz «Classic» benannt ist. Es ist ein 100%-iger Gerstenmalz-Whisky, hergestellt aus einer Mischung von ungeräuchertem Gerstenmalz bester Provenienzen und vergoren mit einer ausgesuchten englischen Stout-Hefe.

    69,00 CHF

  • Langatun / Old Bear Whisky Smoky 70c

    Der «Old Bear» Single Malt Whisky ist eine Hommage an Jakob Baumberger, der 1857 auf dem Bauernhof seines Vaters eine Destillerie gründete und der 1860 in Langatun dazu noch eine kleine Brauerei übernahm.

    72,00 CHF

  • American Barrel Aged Bourbon, ohne Box

    Fass Nr. 185, American Whiskey Cask ex Jack Daniel's (Devil's Cut), Pairing mit Davidoff/Camacho American Barrel Aged Zigarren. 7dl

    75,00 CHF

  • Säntis Malt (schwarz) (Peated)

    Weiches Bergwasser, Gerstenmalz und Torf aus dem Hochmoor, in ihnen liegt das Geheimnis unseres Säntis Malt Cask Strength Peated. Edition Dreifaltigkeit – Genuss mit feiner, rauchig-würziger Note.

    69,90 CHF

  • Glenrothes 1995 Single Malt Whisky Geschenkpackung

    Glenrothes 1995 destilliert und 2014 abgefüllt, in der typisch für Glenrothes bauchigen Flasche, leuchtet dieser Single Malt besonders intensiv. Jeder Jahrgang schmeckt etwas anders, immer elegant, fein und ausgeglichen!

    80,75 CHF

  • Glenfiddich 18yr (Ancient Reserve)

    Die Brennerei Glenfiddich im gleichnamigen Tal in Speyside in den schottischen Highlands, wurde 1886 von William Grant und seiner Familie eigenhändig errichtet. Weihnachten 1887 begann die erste Produktion von Whisky.

    85,00 CHF

  • American Barrel Aged Bourbon, mit Box

    Fass Nr. 185, American Whiskey Cask ex Jack Daniel's (Devil's Cut), Pairing mit Davidoff/Camacho American Barrel Aged Zigarren. 7 dl

    85,00 CHF